KEVIN MODERIERT LIVESENDUNG "DHB THROWBACK"

Kevin Gerwin moderiert DHBthrowback für den deutschen Handballbund DHB

Coronakrise hält weiter an

Weiterhin wenig Neues an der Eventfront und somit auch vorerst keine Hoffnung auf Livesport vor Zuschauern. Es ist schon eine ziemlich frustrierende Zeit momentan. Umso schöner sind die kleinen Lichtblicke, die sich entwickeln. Eines dieser Lichtblicke ist die neue Livesendung des deutschen Handballbundes "DHBthrowback". In diesem Format zeigen wir einen Großteil der deutschen Spiele von der Heim-WM 2019 im Re-Live. Um in der großen Flut dieser Re-Live Formate nicht unter zu gehen, haben wir an dieser Sendung noch einige Gimmicks verbaut, die es zu einem sehr innovativen Format machen. In "DHBthrowback" kommen nicht nur die Nationalspieler zugeschaltet zu Wort, die Fans können auch live ihre Fragen an die Spieler und Legenden stellen.

Starke Reichweite und Einschaltquoten

Mit den ersten Sendungen wurde auch schnell klar, dass wir damit einen Nerv bei den Handballfans getroffen hatten. Bei den ersten vier Sendungen schalteten schon über 160.000 Zuschauer ein. Eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit. Die Sendung ist neben der Nostalgie vor allem eins: Unterhaltsam. Man lernt die Spieler mal von einer anderen Seite kennen und das völlig unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.

Weitere Projekte geplant - Hoffnung auf Live-Handball mit Zuschauern im Herbst

Ein bisschen was wird in den nächsten Wochen noch passieren. Ein paar Projekte liegen noch im Planungsordner für das Jahr 2020. Es ist aber natürlich auch klar, dass ich an dieses Seuchenjahr emotional schon einen Haken gemacht habe. Es ist aber auch mal schön, ein wenig freie Zeit zu genießen. Wir alle geben natürlich auch die Hoffnung nicht auf, dass die Liqui-Moly-Handball-Bundesliga im Herbst in die neue Saison starten kann. Ob mit oder ihne Zuschauer, dass wird sich dann zeigen. Was das Thema Rhein Neckar Löwen und Handball als Hallensprecher in der Zukunft angeht, führe ich grad Gespräche. Man muss sehen, wie es zukünftig in die Terminpläne passt. Ich denke aber, dass ihr da in den nächsten Tagen etwas zu erfahren werdet.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.