HOENEß ÄUßERT SICH IM INTERVIEW
BEI KEVIN ÜBER LÖW

Uli Hoeneß äußert sich bei Kevin Gerwin im Interview zu Jogi Löw

Es war der große Knall für Fußballdeutschland: Jogi Löw verbannt Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller aus der DFB-Elf. Ein Aufschrei geht durch die gesammelte Bundesliga-Prominenz. Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic meldeten sich schnell zu Wort und auch die betroffenen Spieler selbst taten ihren Unmut über diese überraschende Entscheidung kund.

Nur einer hielt sich überraschenderweise bisher mit einem Statement zurück: Der mächtige FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Normalerweise ist Hoeneß bei solchen Themen nie um einen bissigen Kommentar verlegen. Diese Eigenschaft brachte ihm schon vor Jahren die Umschreibung "Abteilung Attacke" ein. Gestern Abend war Hoeneß als Zuschauer beim Euroleague-Spiel der Münchener Basketballer im Audi Dome und erklärte sich zu einem Halbzeitinterview mit mir im Rahmen der MAGENTA Sport-Liveübertragung bereit. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne Jogi Löw in näherer Zukunft mal zum Basketball einzuladen reagierte Hoeneß sichtlich amüsiert und erklärte, dass man den Stab nicht über dem Bundestrainer brechen wolle. Er betonte aber auch, dass er sich schon noch einen Kommentar zu diesem Thema einfallen lassen wolle.

Die betreffende Passage könnt Ihr euch hier nochmal anschauen: